Der Förderverein der Schule stellt sich vor:

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler, Eltern und Interessierte an der Ulfetal-Schule!

Wir, der „Verein zur Förderung der Ulfetal-Schule Weiterode und ihrer Schülerinnen und Schüler“, möchten uns vorstellen:

Unser Ziel ist es, die Ulfetal-Schule Weiterode mit ihren Schülerinnen und Schülern sowie deren Lehrkräfte mit Rat, Tat und auch mit Geld- und Sachmitteln zu unterstützen.

Unser Anliegen ist es, den Kindern in der Ulfetal-Schule einen Raum zu schaffen, in dem sie sich frei entfalten können und nach ihren Möglichkeiten gefördert werden, wo sie mit Spaß und Freude Schule erleben und mitgestalten können.

Wir stehen den Schülerinnen und Schülern von Beginn an aktiv zur Seite, denn:

„Ihr seid uns wichtig!!!“

Folgende Projekte haben wir, als Überblick unserer Arbeit, bisher unterstützt:

• --> Bezuschussung von Theaterbesuchen und Busfahrten,

• --> Anschaffung von Spielgeräten,

• --> Mitwirken beim Schulhofpflegetag,

• --> Ausstattung des Betreuungsraumes,

• --> Mitarbeit bei Feierlichkeiten und Veranstaltungen.

Seit 2001 machen wir, der Förderverein, das Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler bis zum Ende der sechsten Stunde personell und finanziell möglich. Hier werden die Kinder kompetent pädagogisch betreut. Etwaige Betreuungsengpässe der Eltern werden verlässlich geschlossen. Auf den vielfachen Wunsch der Eltern nach einer Erweiterung der Betreuungszeiten haben wir reagiert: Wir bieten von Montag bis Donnerstag Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung bis 16.15 Uhr und am Freitag bis 15 Uhr an. Außerdem besteht die Möglichkeit, täglich am vollwertigen und sehr schmackhaften Mittagessen in Zusammenarbeit mit den "Küchenfeen“ aus Bad Hersfeld teilzunehmen.

Um weiter aktiv die Schülerinnen und Schüler der Ulfetal-Schule unterstützen zu können, bitten wir Sie um Ihre Mitgliedschaft. Denn die Attraktivität einer Schule lässt sich neben dem Unterricht auch an außerunterrichtlichen Aktivitäten, Ganztagsbetreuung und einer kindgerechten Ausstattung messen - Ohne die unterstützende Arbeit des  Fördervereins und Elternbeirats wäre vieles nicht möglich!

Nur gemeinsam können wir positiv in die Zukunft unserer Kinder und der Kinder weiterer Generationen blicken und die Attraktivität des Schulstandorts Weiterode erhalten.

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit!

Ihr Förderverein

Für weitere Fragen zu unserer Arbeit stehen wir gerne zur Verfügung.

Carmen Holstein, 1. Vorsitzende, Tel.: 06622/420 636

Alle notwendigen Formulare sind unten aufgeführt und in der Schule in Papierform erhältlich.

2017_08_14-Die Kosten der Kinderbetreuung.jpg

Beitrittserklärung Förderverein -neu-.jpg